Willkommen auf der Website der Schule Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
  • Seite vorlesen

Ausflug Säntispark LL grün

Ende der 2. Sek hat die LL Grün, Ebnet West, das Thema Geld behandelt. Wir haben über das Taschengeld diskutiert, mehr zum Thema Schulden erfahren und im Onlinespiel konnten wir unser Wissen dann testen. Das Spiel heisst „postfinance eventmanager“ und jeder Schüler hat in drei Stufen ein OpenAir oder einen Jump-Event zu organisieren. Da muss man seine Finanzen im Griff haben, damit man tolle Bands bekommt, genügend WC-Anlagen hat und möglichst viele Sponsoren findet.
Am Ende haben die Coachinggruppen von Herrn Ehrenbold und Frau Göltenboth je 300.- Fr. in die Klassenkasse gewonnen. Diesen Gewinn haben wir kurz vor Weihnachten im Säntispark eingelöst: Wir starteten mit Bowlingspielen, danach hatten wir die ganze Halle für uns alleine beim Badmintonspielen und nach einem kleinen Snack erholten wir uns im Bad beim Rutschen, im Wellenbad, in der Strömung oder im Whirlpool.

Schuleinheit Ebnet West 


 

Zurück zur Albenübersicht

zum Seitenanfang