Willkommen auf der Website der Schule Herisau



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Seite vorlesen
  • Druck Version
  • PDF

Dank und Hoffnung zum Schuljahresbeginn

Traditionsgemäss wurde zu Beginn der dritten Schulwoche ein Konvent durchgeführt – unter Coronabedingungen.

Schulpräsidentin Irene Hagmann und die Schulleitung hatten die Lehrpersonen zu einem Imbiss auf den Vorplatz des Sekundarschulhauses Ebnet West eingeladen. Nebst einigen Kurzinformationen stand der Dank im Vordergrund. «Viele Eltern sind sich bewusst geworden, welch guten Job die Lehrerinnen und Lehrer in dieser Pandemiezeit leisten», meinte Irene Hagmann. «Wir alle hoffen, dass wir solche Anlässe bald wieder in normalem Rahmen durchführen können.» Sie wünschte alles Gute für das neue Schuljahr («vor allem Gesundheit») und dankte auch der Schulleitung. Die Lehrpersonen, die seit Mitte August neu in Herisau unterrichten, wurden mit einer Blume willkommen geheissen.


Schulleiterin Carol van Willigen (links) begrüsst eine neue Lehrerin.
Schulleiterin Carol van Willigen (links) begrüsst eine neue Lehrerin.
Schulkreis Ebnet Ost, Ebnet West, Ifang, Kreuzweg, Landhaus, Langelen, Moos, Müli, Saum, Waisenhaus, Wilen, Zentrum Werken

Datum der Neuigkeit 31. Aug. 2021

zur Übersicht
zum Seitenanfang