Ortskonferenz: neues Vorstandsmitglied

6. September 2022
An ihrer Hauptversammlung wählten die Herisauer Lehrpersonen Claudia Bischofberger in den Vorstand.

Die Ortskonferenz ist der gewerkschaftliche Zusammenschluss der Herisauer Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen. Aus dem Führungsgremium schieden Judith Schlumpf und Astrid Uzor aus. In ihrem Vorstandsamt bestätigt wurden Meta Büsser, Alexandra Widmer, Lukas Rechsteiner und Fredy Wick. Letzterer fehlte an der HV krankheitshalber. Das Präsidium bleibt unbesetzt, der Vorstand wird wie bis anhin die Aufgaben unter sich aufteilen. Im Rückblick auf das Jahr war die Revision des kantonalen Volksschulgesetzes mit dem dringenden Anliegen der Altersentlastung für Lehrpersonen eines der wichtigsten Themen. «Im Grundsatz sieht es positiv aus, aber es wird weitere Arbeit in der Ausarbeitung brauchen», wurde festgehalten.

Schülerinnen und Schüler umrahmten die Hauptversammlung musikalisch.

Der Vorstand: von links Lukas Rechsteiner, Claudia Bischofberger, Meta Büsser und Alexandra Widmer – es fehlt Fredy Wick.