Forum Kreuzweg

Schule und Elternhaus gehören zusammen.

Das Ziel der Elterngruppe Schule Kreuzweg ist es, den Weg mit unseren Kindern Hand in Hand mit der Schule zu gehen.

Elterngruppe Kreuzweg

Gemeinsam mit den Lehrpersonen des Schulhauses Kreuzweg sind wir sicher, dass von dieser Zusammenarbeit nicht nur die Kinder, sondern auch wir Eltern und die Lehrpersonen profitieren.

Die Elterngruppe Schulhaus Kreuzweg hilft mit, die Schulqualität zu fördern und zu erhalten, in dem wir:

• Eine vertrauensvolle Gesprächskultur mit allen Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Behörden pflegen
  • Regelmässig und aktiv im Austausch mit den Lehrpersonen sind, unsere Meinung einbringen und damit die gegenseitige Beratung und Unterstützung möglich ist
  • Regelmässige Aktivitäten für alle Eltern organisieren
  • Die Lehrpersonen bei Anässen der Schule unterstützen und mitgestalten
  • Auf eine sprachliche und kulturell ausgewogene Elternvertretung achten, um damit das gegenseitige Vertrauen zu stärken und Vorurteile abzubauen
  • Gemeinsame Projekte mit anderen Interessenvertretern wie beispielsweise dem Quartierverein organisieren.

Wir wollen uns gegenseitig respektieren, miteinander und voneinander lernen, konstruktive Lösungen finden und eine positive Umgebung schaffen.

Die Elterngruppe vertritt keine Einzelinteressen. Haben Personen der Elterngruppe Zugang zu vertraulichen Informationen, unterstehen sie der Schweigepflicht.

Kontaktadressen:

Marisa Dudle: marisa.dudle@gmail.com