Textile und nichttextile Vielfalt bestaunt

26. Mai 2023
Auf Donnerstag vor Pfingsten hat die Primarschuleinheit Langelen die Familienangehörigen zu einer Werkausstellung und zu Liedvorträgen eingeladen.
Bonbonspender und Nachttischlampen, Flugzeuge und «Flitzpuck»-Spiele, Dinosaurier und Kissen, Faltarbeiten und Schachbretter: Wie meistens in den «Nicht-Kinderfest-Jahren» hatten die Lehrpersonen und Klassen im Schulhaus Langelen eine Ausstellung organisiert. Es wurden in den Schulzimmern zahlreiche Gegenstände präsentiert, die im textilen und nichttextilen Werkunterricht hergestellt worden waren. Auch das «kleinste Museum Herisaus» (vor einigen Jahren in der ehemaligen Telefonkabine beim Turnhalleneingang eingerichtet) lud mit einer aktuellen Ausstellung zum Besuch ein. In der Cafeteria im Eingangsbereich des Schulhauses konnten sich die Gäste mit Kuchen und Getränken verpflegen. Die Spenden, die dort eingingen, sind für Anschaffungen im Lernatelier des Schulhauses vorgesehen. Zum Abschluss trugen die Schülerinnen und Schüler in Stufengruppen in der Aula Lieder vor.
Sie bestaunen gezeichnete Ausschnitte von Bildern des Künstlers Ernst Ludwig Kirchner.