Die Sekundarschule lädt ein: «Ricky!»

5. Juni 2023
Am 16.,17. und 18. Juni führt die Sekundarschule eine Kriminalkomödie als Musical auf.

Ab dem 12. Juni findet für alle Jugendlichen der Oberstufe eine Neigungswoche nach speziellem Stundenplan statt. Dabei widmen sie sich verschiedenen Inhalten. Für einen Teil der Schülerinnen und Schüler stehen die Proben für die Musical-Aufführungen «Ricky Bilboa» im Zentrum. Drei Gruppen (Band, Chor, Theater) haben sich schon seit Beginn des Schuljahres in Wahlpflichtfächern vorbereitet; eine weitere Gruppe (Tanz) kommt in der Sonderwoche dazu. «Ricky» ist eine Krimikomödie nach der Vorlage von Christof Stückelberger. In der Version der Sekundarschule werden bekannte musikalische Titel in das Stück eingebaut. Das Musical wird dreimal in der Aula Ebnet West aufgeführt: am Freitag, 16. Juni, 19.30 Uhr; am Samstag, 17. Juni, 19.30 Uhr; am Sonntag, 18. Juni, 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, es erfolgt eine Kollekte. Ein Buffet mit Kuchen und Getränken wird geführt. Die Saalöffnung erfolgt 45 Minuten vor Beginn.

Ricky Bilboa ist eine Kriminalkomödie.